Mittwoch, 6. Juni 2012

Bibliophile Momentaufnahmen – Kalenderwoche 23


Die Jungen Verlagsmenschen Frankfurt sind wieder aktiv! Ich freue mich und bin gespannt, wen ich beim nächsten Treffen noch so alles kennenlernen werde. Die Mädels oben blättern übrigens die druckfrischen Verlagsvorschauen der Frankfurter Verlagsanstalt durch. Dort waren wir Gast und bestaunten den Stuck im Frankfurter Westend (jaja, die Bücher auch).

Verleger Joachim Unseld erzählte aus seinem Alltag, vom Wandel des Verlagsgeschäftes und von der Zukunft. Social Media? Er wisse ja nicht, ob seine Bemühungen in die Richtung jemals zu einem Buchverkauf geführt haben. Und das aus dem Mund des Verlegers, dessen Verlag sich sogar auf Pinterest tummelt. Sehr nett war es, sehr schön war es (ich als Suhrkamp-Verehrerin konnte meinen Blick nicht vom großen Unseld-Sohn wenden) und traurig war es. Alles zerfließt, zerfasert, zerbricht und nach einem halben Jahr Leben in einer Münchener Agentur hatte sie mich wieder, die Zerrissenheit und Angst der kleinen Verleger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen