Mittwoch, 19. Dezember 2012

Bibliophile Momentaufnahmen – Kalenderwoche 51


Wenn die Welt dieses Jahr noch untergeht, dann bitte richtig. Mit Zombies und vielen anderen Katastrophen. Aber bitte erst, nachdem ich eingekauft habe und genug Nahrungsmittel für den Winter gebunkert habe. Auf eine Zombiejagd bei schlechtem Wetter habe ich nicht so viel Lust.

Als ich aus meinem Urlaub zurück nach Hause kam, wartete ein Paket auf mich. Als Absender war die ZAU angegeben, die Zentrale zur Abwehr Untoter. Am anderen Ende prangte der oben stehende Aufkleber. Das Paket war von einem sehr blassen Briefträger übergeben worden, der sich neugierig nach dem Absender erkundigt hat. Dabei hat er dreingeblickt, als hätte er gerade Anthrax ausgeliefert.

Hinter dem Paket steckt der Verlag Chicken House, die zu Carlsen gehören, und ein Zombie-Buch für Jugendliche publizieren. Im Paket war ein dazu passendes Plakat enthalten, der Zombie Survival Guide. Ich habe das Paket ohne Vorwarnung bekommen und mich unglaublich gefreut, und wer mich kennt, weiß auch warum. Damit reiht sich die Aktion ein in die Reihe gelungener Marketingmaßnahmen und ich bin gespannt, was der Verlag und die Agentur für uns Zombiefreaks so alles geplant haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen